Kontakt
|
AGB
|
Impressum
|
M157 - RS 850 & RS 850+

Der RS850 ist ein wahrer Wolf im Schafspelz. Er besticht zum einen durch seine brachiale Leistung von 850PS und 1300Nm, büßt dabei aber zum anderen keinesfalls seine Alltagstauglichkeit ein. Dieser Umbau ist bei zwei- sowie vierradgetriebenen Fahrzeugen möglich. Die Leistungssteigerung um bis zu 62% wird mittels Upgrade-Turboladern realisiert, welche auf der Plattform der originalen Garrett Lader basieren. Durch das Bearbeiten der Verdichter, so wie der Abgasturbine, werden hier ein geringerer Staudruck und eine höhere Verdichtung erzielt. Somit wird der maximale Ladedruck fast über das gesamte Drehzahlband hinweg gehalten und der Staudruck kann minimiert werden. Zudem wird die gesamte Abgasanlage ab den Turboladern, bis hin zum Mittelschalldämpfer, gegen eine 3-Zoll Anlage mit 200CPI Rennsportkatalysatoren ersetzt. Optional kann außerdem auch die restliche Abgasanlage komplett durch eine Anlage mit Klappensteuerung ersetzt werden. Des Weiteren beinhaltet der Umbau eine maschinelle Getriebeverstärkung mit elektronischer Softwareanpassung, Rennsport-Differenzialsperren an allen Antriebsachsen und den Umbau der Luftansaugung. Hinzu kommen außerdem die Erweiterung der Ladeluftkühlung, Motorsport-Zündkerzen und natürlich die Feinabstimmung der Motorelektronik. Auf Wunsch kann eine Tachoerweiterung auf 380 km/h bestellt werden. Der (E63) RS850 beschleunigt mit Allradantrieb in 2.9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht so eine theoretische Endgeschwindigkeit von 360km/h die jedoch elektronisch auf 345 km/h begrenzt wird.
LeistungDrehmomentVmax0-100 km/h
627 kW = 853 PS1300 Nm**360 (345) km/h *2,9s *



Das Plus-Modell der RS850 Reihe kann maximal bis zu 1020PS und 1400Nm leisten. Die auf der Plattform des RS850 basierende Technik wird je nach Kundenwunsch in allen Bereichen nochmals individuell erweitert und optimiert, damit diese unglaubliche Steigerung der Leistung um bis zu 94% erfolgen kann.
LeistungDrehmomentVmax0-100 km/h
750 kW = 1020 PS1400 Nm**370 km/h *2,8s *

* Werte basierend auf E63 AMG (W212) | ** Drehmoment elektr. begrenzt



Verfügbar für folgende Fahrzeuge:
2011-2013
E63 AMG
Baureihe: WS212
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
386 kW = 525 PS | 700 Nm
2013-
E63 AMG
Baureihe: WS212
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
410 kW = 558 PS | 720 Nm
2013-
E63 S AMG
Baureihe: WS212
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
430 kW = 585 PS | 800 Nm

2011-2013
CLS63 AMG
Baureihe: CX218
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
386 kW = 525 PS | 700 Nm
2013-
CLS63 AMG
Baureihe: CX218
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
410 kW = 558 PS | 720 Nm
2013-
CLS63 S AMG
Baureihe: CX218
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
430 kW = 585 PS | 800 Nm

2012-2014
SL63 AMG
Baureihe: R231
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
395 kW = 537 PS | 800 Nm
2014-
SL63 AMG
Baureihe: R231
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
430 kW = 585 PS | 900 Nm

2012-2015
G63 AMG
Baureihe: W463
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
400 kW = 544 PS | 760 Nm
2015-
G63 AMG
Baureihe: W463
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
420 kW = 571 PS | 760 Nm

2010-
CL63 AMG
Baureihe: C216
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
400 kW = 544 PS | 800 Nm
2012-2015
ML63 AMG
Baureihe: W166
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
386 kW = 525 PS | 700 Nm

2010-2013
S63 AMG
Baureihe: WV221
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
400 kW = 544 PS | 800 Nm
2013-
S63 AMG
Baureihe: WVX222
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
430 kW = 585 PS | 800 Nm
2014-
S63 AMG Coupe
Baureihe: CA217
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
430 kW = 585 PS | 900 Nm

2015-
GLE63 AMG
Baureihe: C292
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
410 kW = 558 PS | 700 Nm
2015-
GLE63 S AMG
Baureihe: C292
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
430 kW = 585 PS | 760 Nm

2012-
GL63 AMG
Baureihe: X166
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
410 kW = 558 PS | 760 Nm
2015-
GLS63 AMG
Baureihe: X166
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
430 kW = 585 PS | 760 Nm