Bitte wählen Sie das genaue Modell des AMG GT

2015-2017
AMG GT
M178DE40AL
SuperPlus (ROZ 98) | 3982 cm³
340 kW = 462 PS | 600 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 3982 cm³
340 kW = 462 PS | 600 Nm
Serienwerte: AMG GT
2015-2017
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M178DE40AL
3982 cm³
340 kW = 462 PS
600 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
304 km/h
Biturbo
3982 cm³
340 kW = 462 PS
600 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
304 km/h
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl

Leistungssteigerung
463 kW = 630 PS
463 kW = 630 PS
AMG GT (2015-2017)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt

Leistungssteigerung
515 kW = 700 PS
515 kW = 700 PS
AMG GT (2015-2017)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
574 kW = 781 PS
574 kW = 781 PS
AMG GT (2015-2017)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
610 kW = 830 PS
610 kW = 830 PS
AMG GT (2015-2017)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
647 kW = 880 PS
647 kW = 880 PS
AMG GT (2015-2017)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

2017-2020
AMG GT
M178DE40AL
SuperPlus (ROZ 98) | 3982 cm³
350 kW = 476 PS | 630 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 3982 cm³
350 kW = 476 PS | 630 Nm
Serienwerte: AMG GT
2017-2020
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M178DE40AL
3982 cm³
350 kW = 476 PS
630 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
304 km/h
Biturbo
3982 cm³
350 kW = 476 PS
630 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
304 km/h
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl

Leistungssteigerung
463 kW = 630 PS
463 kW = 630 PS
AMG GT (2017-2020)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt

Leistungssteigerung
515 kW = 700 PS
515 kW = 700 PS
AMG GT (2017-2020)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
574 kW = 781 PS
574 kW = 781 PS
AMG GT (2017-2020)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
610 kW = 830 PS
610 kW = 830 PS
AMG GT (2017-2020)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
647 kW = 880 PS
647 kW = 880 PS
AMG GT (2017-2020)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

2020-2021
AMG GT
M178DE40AL
SuperPlus (ROZ 98) | 3982 cm³
390 kW = 530 PS | 670 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 3982 cm³
390 kW = 530 PS | 670 Nm
Serienwerte: AMG GT
2020-2021
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M178DE40AL
3982 cm³
390 kW = 530 PS
670 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
312 km/h
Biturbo
3982 cm³
390 kW = 530 PS
670 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
312 km/h
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl

Leistungssteigerung
463 kW = 630 PS
463 kW = 630 PS
AMG GT (2020-2021)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt

Leistungssteigerung
515 kW = 700 PS
515 kW = 700 PS
AMG GT (2020-2021)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
574 kW = 781 PS
574 kW = 781 PS
AMG GT (2020-2021)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
610 kW = 830 PS
610 kW = 830 PS
AMG GT (2020-2021)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
647 kW = 880 PS
647 kW = 880 PS
AMG GT (2020-2021)
Motor: M178DE40AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
| 463 kW = 630 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 340 kW = 462 PS | 463 kW = 630 PS |
Drehmoment | 600 Nm | 750 Nm** |
Vmax | 304 km/h | 335 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 515 kW = 700 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 340 kW = 462 PS | 515 kW = 700 PS |
Drehmoment | 600 Nm | 750 Nm** |
Vmax | 304 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 574 kW = 781 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 340 kW = 462 PS | 574 kW = 781 PS |
Drehmoment | 600 Nm | 850 Nm** |
Vmax | 304 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 610 kW = 830 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 340 kW = 462 PS | 610 kW = 830 PS |
Drehmoment | 600 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 304 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 647 kW = 880 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 340 kW = 462 PS | 647 kW = 880 PS |
Drehmoment | 600 Nm | 1100 Nm** |
Vmax | 304 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 463 kW = 630 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 350 kW = 476 PS | 463 kW = 630 PS |
Drehmoment | 630 Nm | 750 Nm** |
Vmax | 304 km/h | 335 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 515 kW = 700 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 350 kW = 476 PS | 515 kW = 700 PS |
Drehmoment | 630 Nm | 750 Nm** |
Vmax | 304 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 574 kW = 781 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 350 kW = 476 PS | 574 kW = 781 PS |
Drehmoment | 630 Nm | 850 Nm** |
Vmax | 304 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 610 kW = 830 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 350 kW = 476 PS | 610 kW = 830 PS |
Drehmoment | 630 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 304 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 647 kW = 880 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 350 kW = 476 PS | 647 kW = 880 PS |
Drehmoment | 630 Nm | 1100 Nm** |
Vmax | 304 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 463 kW = 630 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 390 kW = 530 PS | 463 kW = 630 PS |
Drehmoment | 670 Nm | 750 Nm** |
Vmax | 312 km/h | 335 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 515 kW = 700 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 390 kW = 530 PS | 515 kW = 700 PS |
Drehmoment | 670 Nm | 750 Nm** |
Vmax | 312 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 574 kW = 781 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 390 kW = 530 PS | 574 kW = 781 PS |
Drehmoment | 670 Nm | 850 Nm** |
Vmax | 312 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 610 kW = 830 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 390 kW = 530 PS | 610 kW = 830 PS |
Drehmoment | 670 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 312 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 647 kW = 880 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M178DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 390 kW = 530 PS | 647 kW = 880 PS |
Drehmoment | 670 Nm | 1100 Nm** |
Vmax | 312 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
TV Freischaltung
Bildwiedergabe bei der Fahrt - Durch die Freischaltung ist es möglich, dass COMAND Infotainmentsystem auch während der Fahrt als DVB-T oder DVD Player zu nutzen.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Codierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unerwünschte Softwarefunktionen abzuschalten oder anzupassen. Außerdem ist es notwendig nachträglich verbaute, elektronische Bauteile nach der Installation zu aktivieren.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Abgasanlage: Leistung
Mit unseren speziell abgestimmten Komponenten, bestehend aus Krümmer und / oder Sportkatalysatorsystem, erhält Ihr Fahrzeug 10-20% mehr Leistung. Außerdem ein verbessertes Ansprechverhalten und mehr Agilität. Sie können diese Systeme in mehreren Varianten beziehen, einige davon sind für den Rennsport entwickelt und auch im Motorsport erprobt.
Elektr. Getriebeanpassung
Die elektronische Getriebeanpassung verbessert die Kraftübertragung des Motors auf die Antriebsräder. Durch die Anpassung des Drucks im Kupplungspaket verringert sich der Schlupf der Kupplung. Dies ermöglicht es höhere Drehmomente zu fahren und gleichzeitig die Haltbarkeit des Getriebes zu erhöhen. Die Anpassung ist bei hohen Drehmomenten zwingend notwendig und eine Voraussetzung um das Drehmoment bei einer Leistungssteigerung nicht reduzieren zu müssen. Zudem bieten wir auf Wunsch weitere Optionen an, wie zum Beispiel eine Veränderung der Kupplungszeiten oder Zwischengasanpassungen.
Nachrüstungen
Codierung und Installation von neuer Hardware -
Nach dem Einbau von Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängerkupplungen, DVB-T Empfänger, Facelift- oder AMG-Teilen, müssen diese auch elektronisch in das Fahrzeug einprogrammiert werden. Wir können diese Installationen von Hard- und Software für Sie vornehmen.
Abgasanlage: Sound
Verleihen Sie Ihrem Fahrzeug mehr Klang durch unsere Edelstahl-Abgassysteme, bestehend aus Vor- und Endschalldämpfer in den Varianten "TÜV" und "Export". Diese überzeugen durch ihre hohe Qualität, Design und Klang.
Carbon / Keramik Bremsanlage
Mit dieser Carbon/Keramik Hochleistungsbremsanlage erhalten sie eine Bremsverzögerung wie im Rennsport. Kurze Bremswege / präziser Druckpunkt. Unempfindlich, standfest und hitzebeständig auch bei hoher Belastungen. Kein Rosten, kaum Verschleiß und fast kein Bremsleistungsverlust. Verbesserte Fahrdynamik dank 40% Gewichtsreduzierung. Scheiben in Carbon/Keramik Verbundtechnik, innen belüftet und perforiert.
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
Abgasanlage: Komplettsystem
Die perfekte Kombination aus Sound und Leistung. Unser Abgaskomplettsystem ist ein perfekt abgestimmtes System. Es kombiniert die Vorteile von 10-20% mehr Leistung mit einem besseren Klang, verbessertem Ansprechverhalten und mehr Agilität.