Bitte wählen Sie das genaue Modell des G63 AMG 6x6

2012-2013
G63 AMG 6x6
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
400 kW = 544 PS | 760 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
400 kW = 544 PS | 760 Nm
Serienwerte: G63 AMG 6x6
2012-2013
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M157DE55AL
5461 cm³
400 kW = 544 PS
760 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
160 km/h *
Biturbo
5461 cm³
400 kW = 544 PS
760 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
160 km/h *
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl

Leistungssteigerung
530 kW = 721 PS
530 kW = 721 PS
G63 AMG 6x6 (2012-2013)
Motor: M157DE55AL
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
551 kW = 749 PS
551 kW = 749 PS
G63 AMG 6x6 (2012-2013)
Motor: M157DE55AL
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
627 kW = 853 PS
627 kW = 853 PS
G63 AMG 6x6 (2012-2013)
Motor: M157DE55AL
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

Leistungssteigerung
750 kW = 1020 PS
750 kW = 1020 PS
G63 AMG 6x6 (2012-2013)
Motor: M157DE55AL
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich

*Bei 4MATIC, BlueEFFICIENCY, Shooting Brake und T-Modellen ist die Höchstgeschwindigkeit geringfügig niedriger.
Leistungssteigerung
| 463 kW = 630 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 463 kW = 630 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 830 Nm |
Vmax | 160 km/h | 167 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 500 kW = 680 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 500 kW = 680 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 160 km/h | 171 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 530 kW = 721 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 530 kW = 721 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 160 km/h | 177 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 551 kW = 749 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 551 kW = 749 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 160 km/h | 179 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 627 kW = 853 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 627 kW = 853 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1300 Nm** |
Vmax | 160 km/h | 188 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 750 kW = 1020 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 6261 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 750 kW = 1020 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1400 Nm** |
Vmax | 160 km/h | 199 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
TV Freischaltung
Bildwiedergabe bei der Fahrt - Durch die Freischaltung ist es möglich, dass COMAND Infotainmentsystem auch während der Fahrt als DVB-T oder DVD Player zu nutzen.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Codierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unerwünschte Softwarefunktionen abzuschalten oder anzupassen. Außerdem ist es notwendig nachträglich verbaute, elektronische Bauteile nach der Installation zu aktivieren.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Elektr. Getriebeanpassung
Die elektronische Getriebeanpassung verbessert die Kraftübertragung des Motors auf die Antriebsräder. Durch die Anpassung des Drucks im Kupplungspaket verringert sich der Schlupf der Kupplung. Dies ermöglicht es höhere Drehmomente zu fahren und gleichzeitig die Haltbarkeit des Getriebes zu erhöhen. Die Anpassung ist bei hohen Drehmomenten zwingend notwendig und eine Voraussetzung um das Drehmoment bei einer Leistungssteigerung nicht reduzieren zu müssen. Zudem bieten wir auf Wunsch weitere Optionen an, wie zum Beispiel eine Veränderung der Kupplungszeiten oder Zwischengasanpassungen.
Getriebeverstärkung
Die hardwarebasierende Getriebeverstärkung gewährleistet eine höhere Haltbarkeit der Bauteile und minimiert deren Verschleiß. Durch den Einsatz unserer speziellen Komponenten werden zu schwach ausgelegte Bauteile verstärkt und die Temperaturverteilung verbessert. Dies ermöglicht ein fahrbares Drehmoment bis 1450 Nm. Trotzdem bietet Ihnen das Getriebe weiterhin den gewohnten Fahrkomfort eines Seriengetriebes.
Nachrüstungen
Codierung und Installation von neuer Hardware -
Nach dem Einbau von Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängerkupplungen, DVB-T Empfänger, Facelift- oder AMG-Teilen, müssen diese auch elektronisch in das Fahrzeug einprogrammiert werden. Wir können diese Installationen von Hard- und Software für Sie vornehmen.
Fahrwerks-Einzelkomponenten
Zur perfekten Abstimmung des Fahrverhaltens prüfen wir auf Anfrage gerne die Verfügbarkeit verschiedener Komponenten für ihr individuelles Fahrzeug.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.