Bitte wählen Sie das genaue Modell des GL450

2012-
(4MATIC)
(4MATIC)
GL450
M278DE46ALred.
Super (ROZ 95) | 4663 cm³
270 kW = 367 PS | 550 Nm
Super (ROZ 95) | 4663 cm³
270 kW = 367 PS | 550 Nm
Serienwerte: GL450
2012-
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M278DE46ALred.
4663 cm³
270 kW = 367 PS
550 Nm
Super (ROZ 95)
250 km/h
Biturbo
4663 cm³
270 kW = 367 PS
550 Nm
Super (ROZ 95)
250 km/h
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl

Leistungssteigerung
300 kW = 408 PS
300 kW = 408 PS
Artikelnummer
GL450X166B01_LS300

Leistungssteigerung
320 kW = 435 PS
320 kW = 435 PS
Artikelnummer
GL450X166B01_LS320

Leistungssteigerung
342 kW = 465 PS
342 kW = 465 PS
Artikelnummer
GL450X166B01_LS342

Leistungssteigerung
386 kW = 525 PS
386 kW = 525 PS
Artikelnummer
GL450X166B01_LS386

Leistungssteigerung
460 kW = 626 PS
460 kW = 626 PS
Artikelnummer
GL450X166B01_LS460

Leistungssteigerung
| 300 kW = 408 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M278DE46ALred. | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 4663 cm³ | 4663 cm³ |
Leistung | 270 kW = 367 PS | 300 kW = 408 PS |
Drehmoment | 550 Nm | 600 Nm |
Vmax | 250 km/h | 268 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | Super (ROZ 95) |
Leistungssteigerung
| 320 kW = 435 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M278DE46ALred. | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 4663 cm³ | 4663 cm³ |
Leistung | 270 kW = 367 PS | 320 kW = 435 PS |
Drehmoment | 550 Nm | 700 Nm |
Vmax | 250 km/h | 274 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | Super (ROZ 95) |
Leistungssteigerung
| 342 kW = 465 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M278DE46ALred. | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 4663 cm³ | 4663 cm³ |
Leistung | 270 kW = 367 PS | 342 kW = 465 PS |
Drehmoment | 550 Nm | 750 Nm |
Vmax | 250 km/h | 280 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 386 kW = 525 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M278DE46ALred. | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 4663 cm³ | 4663 cm³ |
Leistung | 270 kW = 367 PS | 386 kW = 525 PS |
Drehmoment | 550 Nm | 850 Nm |
Vmax | 250 km/h | 291 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 460 kW = 626 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M278DE46ALred. | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 4663 cm³ | 4663 cm³ |
Leistung | 270 kW = 367 PS | 460 kW = 626 PS |
Drehmoment | 550 Nm | 930 Nm |
Vmax | 250 km/h | 314 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Sportbremsanlage
Hochleistungssportbremsanlage. Bessere Bremsverzögerung durch 6-Kolbentechnik. Innenbelüftete, gelochte und geschlitzte Sportbremsscheiben.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 330mm x 26mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 330mm x 26mm
Posaidon Evolution
Leichtmetallfelge mit Mehrspeichen-Optik
18-21 Zoll | 3-teilig | Wunschfarbe | Außenringe aus Radinox©
Das Posaidon Evolution Rad ist in 18 bis 21 Zoll erhältlich. Durch das Zusammensetzen der drei Bestandteile sind wir in der Lage, Ihnen eine individuelle Felge nach Wunsch zu fertigen. Pulverbeschichtung des Felgensterns in Wunschfarbe. Geringes Eigengewicht und weniger ungefederte Masse an den Achsen. Der Außenring aus Radinox© ist ein sehr harter und gleichzeitig leichter Edelstahl, der durch seine Zusammensetzung zu einem fast unverwüstlichen Material wird. Durch den Einsatz von Hochgeschwindigkeitsreifen, mit Freigaben bis hin zu 370 km/h, können Sie alle unsere Leistungssteigerungen in vollem Umfang nutzen.
18-21 Zoll | 3-teilig | Wunschfarbe | Außenringe aus Radinox©
Das Posaidon Evolution Rad ist in 18 bis 21 Zoll erhältlich. Durch das Zusammensetzen der drei Bestandteile sind wir in der Lage, Ihnen eine individuelle Felge nach Wunsch zu fertigen. Pulverbeschichtung des Felgensterns in Wunschfarbe. Geringes Eigengewicht und weniger ungefederte Masse an den Achsen. Der Außenring aus Radinox© ist ein sehr harter und gleichzeitig leichter Edelstahl, der durch seine Zusammensetzung zu einem fast unverwüstlichen Material wird. Durch den Einsatz von Hochgeschwindigkeitsreifen, mit Freigaben bis hin zu 370 km/h, können Sie alle unsere Leistungssteigerungen in vollem Umfang nutzen.
Anhebung der Höchstgeschwindigkeit
Viele Fahrzeuge sind vom Hersteller in Ihrer Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt. Es besteht die Möglichkeit, diese elektronische Abriegelung anzuheben. Eine Reifenfreigabe und Tachoskalierung werden vorausgesetzt. Bei Leistungssteigerungen ist dieser Service bereits inbegriffen.
Elektronische Fahrwerkstieferlegung
Einbau eines elektronischen Tieferlegungsmoduls. Die serienmäßige Einstellmöglichkeit arbeitet wie gewohnt, alle Niveaus sind jedoch um das Tieferlegungsmaß abgesenkt. Wir empfehlen eine Tieferlegung von:
- 30mm Vorne und 20mm Hinten (PKW)
- 40mm Vorne und 30mm Hinten (SUV)
Es kann achsunabhängig nachjustiert werden. Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts schaltet sich das Modul ab 70 km/h automatisch aus. Keine Achsvermessung und keine Spureinstellung nötig. Es kommt zu keinem erhöhten Reifenverschleiß.
- 30mm Vorne und 20mm Hinten (PKW)
- 40mm Vorne und 30mm Hinten (SUV)
Es kann achsunabhängig nachjustiert werden. Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts schaltet sich das Modul ab 70 km/h automatisch aus. Keine Achsvermessung und keine Spureinstellung nötig. Es kommt zu keinem erhöhten Reifenverschleiß.
Codierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unerwünschte Softwarefunktionen abzuschalten oder anzupassen. Außerdem ist es notwendig nachträglich verbaute, elektronische Bauteile nach der Installation zu aktivieren.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
TV Freischaltung
Bildwiedergabe bei der Fahrt - Durch die Freischaltung ist es möglich, dass COMAND Infotainmentsystem auch während der Fahrt als DVB-T oder DVD Player zu nutzen.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Nachrüstungen
Codierung und Installation von neuer Hardware -
Nach dem Einbau von Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängerkupplungen, DVB-T Empfänger, Facelift- oder AMG-Teilen, müssen diese auch elektronisch in das Fahrzeug einprogrammiert werden. Wir können diese Installationen von Hard- und Software für Sie vornehmen.
AMG Kombiinstrument
Erweitern Sie ihr Kombiinstrument auf das AMG-Modell Ihrer Klasse. Vorteile sind u.a. eine erweiterte Geschwindigkeitsanzeige, Nutzung des AMG-Menüs und des Startbildschirms von AMG.
Bremsanlage mit Verbundtechnik
Hochleistungsbremsanlage. Bessere Bremsverzögerung und gewichtsreduziert durch Verbundbremsscheibe mit Aluminiumtopf.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
Carbon / Keramik Bremsanlage
Mit dieser Carbon/Keramik Hochleistungsbremsanlage erhalten sie eine Bremsverzögerung wie im Rennsport. Kurze Bremswege / präziser Druckpunkt. Unempfindlich, standfest und hitzebeständig auch bei hoher Belastungen. Kein Rosten, kaum Verschleiß und fast kein Bremsleistungsverlust. Verbesserte Fahrdynamik dank 40% Gewichtsreduzierung. Scheiben in Carbon/Keramik Verbundtechnik, innen belüftet und perforiert.
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
Fahrwerks-Einzelkomponenten
Zur perfekten Abstimmung des Fahrverhaltens bieten wir Ihnen verschiedene Komponenten:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom Fahrzeugmodell ab. Eine genaue Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage.
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom Fahrzeugmodell ab. Eine genaue Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage.