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Trackpackage für 45 AMG

Entwickelt für Mercedes-Benz A45 (S) AMG, Baureihe 177.
Teilweise auch passend für CLA 45 (S) AMG, Baureihe 118 und GLA 45 (S) AMG, Baureihe h247

Auf Basis unseres POSAIDON A45 RS 525 haben wir das erste, speziell für den Rennstreckenbetrieb optimierte, Tracktool unserer Firmengeschichte entwickelt. Unser Tracktool wurde dafür zusätzlich mit, für den Motorsport-Einsatz optimierter, Fahrwerks-, Brems- und Sicherheitstechnik ausgerüstet.

So erhielt die A-Klasse zur Optimierung des mechanischen Grips sowie der ungefederten und rotierenden Massen eine Rad/Reifen-Kombination, die in der verwendeten Dimension 9×18 Zoll ET52 jeweils nur 9,1 kg auf die Waage bringen. Die Einpresstiefe wird durch Spurplatten angeglichen. Für die Verwendung auf der Rennstrecke kommen profilarmen Nankang AR-1-Semislicks zum Einsatz, welche nach dem Erreichen ihrer Betriebstemperatur am Asphalt kleben wie alter Kaugummi. Alternativ können auch Reifen mit Straßenzulassung verwendet werden, wie z.B. Pirelli P Zero Trofeo R.

Die dazu passende Umrüstung der Felgenanbindung auf Stehbolzen und Muttern ist optimal geeignet für den Rennstreckeneinsatz und bei häufigem Radwechsel.

Für einen möglichst allzeitigen Bodenkontakt der Räder umfasst unser Tracktool-Upgrade darüber hinaus die Installation eines in Druck- und Zugstufendämpfung unabhängig voneinander justierbaren KW V3 Clubsport 2-way-Gewindefahrwerks, welches auch gleich verstellbare Aluminium-Unibal-Stützlager mitbringt.
Mit letzteren lässt sich der Radsturz an die Track-Bedingungen anpassen, um für eine ideale Auflage der Laufflächen am Asphalt zu sorgen.
Das Fahrwerk kann zudem individuell mit Radlastwaage und Optimierung auf das Fahrergewicht vermessen und eingestellt werden.

Um es dem Fahrer zu ermöglichen, die Bremspunkte auch im harten Track-Einsatz möglichst weit nach hinten verlegen zu können,
rüsteten wir unser Tracktool mit einer Motorsport-Bremsanlage aus.
An der für die Verzögerung maßgeblichen Vorderachse wirken so geschmiedete Bremssättel mit jeweils sechs Kolben kraftvoll auf 362 Millimeter durchmessende Scheiben ein. Rundum kommen ferner Motorsport-Bremsbeläge mit erhöhtem Reibwerk sowie Stahlflex-Bremsleitungen und Motorsport-Bremsflüssigkeit zum Einsatz, was einen „wandernden“ Druckpunkt unterbindet und dem Fahrer so ein verbindlicheres Pedalgefühl vermittelt.

Anstelle einer Rücksitzbank findet sich im POSAIDON A45 Tracktool ein abgestützter Wichers-Clubsport-Überrollbügel mit Kreuz, welcher die Insassen im Fall eines Abflugs vor dem Schlimmsten bewahrt und dessen Querstrebe zugleich als Fixpunkt für die Schroth-4-Punkt-Sicherheitsgurte dient.

Alle Bestandteile des POSAIDON Track Package sind natürlich auch einzeln oder in beliebiger Kombination erhältlich.
Alle Komponenten des Track Package können wir zudem mit Straßenzulassung über TÜV-Einzelabnahme durch uns anbieten. *
* ausgenommen sind Semislick-Rennreifen.

Als Ergänzung zum Track Package empfehlen wir außerdem eine 80mm Sport-Abgasanlage „OPF Back – Resonated“ aus Edelstahl, bestehend aus Mittel- und Endschalldämpfer.
Die Straßenzulassung ist durch ein EC-Teilegutachten gewährleistet.

Außerdem kann ein ebenfalls optional erhältliches Blow-Off Ventil zwischen Turboladergehäuse und Schubumluftventil montiert werden.
Die vom Turbolader geförderte heiße Ladeluft wird ins Freie abgeblasen, was zu niedrigeren Ansauglufttemperaturen führt.
Dies wirkt sich positiv auf den Motor aus. Zusätzlich entsteht das bekannte Zisch-Geräusch, welches durch das Ausblasen der Heißluft verursacht wird.

Rad/Reifen-Kombination


Umrüstung der Felgenanbindung auf Stehbolzen


KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk
Aluminium-Unibal-Stützlager


Motorsport-Bremsanlage


Clubsport-Überrollbügel


Schroth-4-Punkt-Sicherheitsgurte


Sport-Abgasanlage


Blow-Off Ventil