Zum Inhalt springen

Trackpackage für AMG GT

Entwickelt für Mercedes-Benz AMG GT / GT S / GT C / GT R, Baureihe c190.
Verfügbarkeit der Teile kann je nach Modell variieren.

Auf Basis unseres POSAIDON GT RS 830 haben wir das, speziell für den Rennstreckenbetrieb optimierte, Tracktool entwickelt. Unser Tracktool wurde dafür zusätzlich mit, für den Motorsport-Einsatz optimierter, Fahrwerks-, Brems- und Sicherheitstechnik ausgerüstet.

KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk
Das neue 4-fach einstellbare KW V5 Clubsport bietet modernste KW Solid Piston GT3-Motorsportfahrwerktechnologie für die sportlichsten Straßenfahrzeuge mit Sportreifen-Setup für den Einsatz auf der Rennstrecke und auf der Straße. Die gesamte Fahrwerkauslegung des KW V5 Clubsport Gewindefahrwerks mit seinen Aluminium-Unibal-Stützlagern ist für den Einsatz von Semislickreifen bei seriennahen Fahrzeugen ausgelegt.

Im Gegensatz zu Schwingungsdämpfern mit überströmten Arbeitskolben nutzt KW beim KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk seine im Motorsport bewährte und bei Fahrzeugen wie BMW M4 GT3 und Porsche 911 GT3 R homologierte KW Solid Piston Technology (Verdrängerkolbenaufbau) für eine sensitivere und hochfrequente Dämpfung und kavitationsfreie Funktion. Die in den Lowspeed- und Highspeed-Kräften separat einstellbaren Druck- und Zugstufenventile sind vom Dämpferinnenrohr und der Kolbenstange getrennt angeordnet. Dadurch bietet das KW V5 Clubsport mit einstellbarer Druckstufendämpfung und der Zugstufendämpfung deutliche Mehrwerte.

Die Einstellmöglichkeiten in der Höhe ermöglichen eine Anpassung der Radlasten sowie eine stufenlose Tieferlegung. Die Einstellmöglichkeiten, kombiniert mit der separat in Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfungstechnik, ermöglichen individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, den Reifencharakteristiken, unterschiedlichen Streckenbeschaffenheiten und Einsatzbedingungen – dank Mehrventiltechnologie und Teilegutachten kann das KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk auch im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden.

Um es dem Fahrer zu ermöglichen, die Bremspunkte auch im harten Track-Einsatz möglichst weit nach hinten verlegen zu können, rüsteten wir unser Tracktool mit einer Motorsport-Bremsanlage aus.
An der für die Verzögerung maßgeblichen Vorderachse wirken so Motorsportbremssättel mit jeweils sechs Kolben kraftvoll auf 390 Millimeter durchmessende Scheiben ein. An der Hinterachse kommen 362 Millimeter Bremsscheiben zum Einsatz. Rundum kommen ferner Hochleistungs-Rennsport-Bremsbeläge mit erhöhtem Reibwerk sowie Stahlflex-Bremsleitungen und Motorsport-Bremsflüssigkeit zum Einsatz, was einen „wandernden“ Druckpunkt unterbindet und dem Fahrer so ein verbindlicheres Pedalgefühl vermittelt.
Darüber hinaus sorgt die verbesserte Carbon-Bremsenkühlung dafür, dass die Bremse auch unter den extremen Bedingungen auf der Rennstrecke stehts ausreichend gekühlt wird.

Schroth-4-Punkt-Sicherheitsgurte sorgen in Verbindung mit dem Überrollbügel für ein hohes Maß an Sicherheit bei Clubsport-Rennstreckenfahrten.

Alle Bestandteile des POSAIDON Track Package sind natürlich auch einzeln oder in beliebiger Kombination erhältlich.
Alle Komponenten des Track Package können wir zudem mit Straßenzulassung über TÜV-Einzelabnahme durch uns anbieten.

Das POSAIDON Track Package für die AMG GT Baureihe wurde speziell für die Nutzung in Verbindung mit unseren POSAIDON RS Leistungs-Upgrades entwickelt.

In der Ausbaustufe POSAIDON RS 830 empfehlen wir zudem das Upgrade der Getriebekühlung
durch unseren selbst entwickelten POSAIDON RS GT Getriebekühler.

KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk
mit Aluminium-Unibal-Stützlagern


Motorsport-Bremsanlage


Clubsport-Überrollbügel


Schroth-4-Punkt-Sicherheitsgurte


POSAIDON RS GT Getriebekühler


Blow-Off Ventil