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POSAIDON RS 485

Basis: M133 Motor (1991 cm³)
Mercedes-AMG A 45, Baureihe 176
Mercedes-AMG CLA 45, Baureihe 117
Mercedes-AMG GLA 45, Baureihe 156

Das POSADON RS 485 Leistungssteigerungskit ist ein High-Performance Upgrade für Ihren M133 45/45s Motor.

Die Leistung Ihres Fahrzeugs steigt von:
Motorleistung: 360/381 auf 485 PS
Motordrehmoment
: 450/475 auf 555 Nm

Vmax: 250/270 auf über 300 km/h

Das POSAIDON RS 485 High-Performance Kit besteht aus folgenden Komponenten:

POSAIDON RS Upgrade-Turbolader / Upgrade-Turbolader im Tausch
Bei einem Upgrade-Turbolader, handelt es sich um einen originalen Turbolader, der durch uns optimiert wird.
Durch das Aufspindeln der Frischluftseite und teilweise der Abgasseite, wird der benötigte Raum für die größeren Verdichter, beziehungsweise Abgasturbine geschaffen.
Bei unseren Upgrades werden alle Verschleißteile revidiert.
Sie haben die Möglichkeit durch den Eintausch ihres unbeschädigten Turboladers kosten zu sparen. Falls Sie Ihren originalen Turbolader nicht eintauschen möchten, entstehen hier höhere Kosten.

POSAIDON RS Luftansaugung mit Sportluftfilter
Die POSAIDON RS Luftansaugung mit Sportluftfilter reduziert den Widerstand der vom Turbolader angesaugten Frischluft.
Somit kann unser POSAIDON RS Upgrade-Turbolader sein volles Potenzial entfalten. 

POSAIDON RS Downpipe
Die POSAIDON RS Downpipe mit Sport-Katalysator reduziert den Widerstand der vom Motor ausgestoßenen Abgase.

POSAIDON RS Software ECU
Die POSAIDON RS Software für Ihr Motorsteuergerät oder auch ECU genannt (Engine Control Unit) ist die elektronische Abstimmung der neuen Hardware. Dieses speziell entwickelte Motormanagement ist auf die einzelnen Hardwarebauteile abgestimmt und ermöglicht dem M133 AMG Motor sein Potenzial auf 485 PS und 555 Nm zu entfalten. Unsere High-Performance Kits werden sowohl auf dem hauseignen Leistungsprüfstand sowie auf der Straße und der Rennstrecke getestet und optimiert.

POSAIDON RS Software TCU
Die POSAIDON RS Software für Ihr Getriebesteuergerät oder auch TCU genannt (Transmission Control Unit) ist die elektronische Abstimmung des Getriebes. Hier werden teilweise die Schalt- und Kupplungsvorgänge optimiert und die serienmäßigen Leistungsbegrenzungen erweitert. Zudem werden die Übergabemomente und der Haltedruck im Getriebe auf die neuen Gegebenheiten der Mehrleistung angepasst. Dadurch kann das Getriebe besser performen und somit die neue Leistung umsetzen.   

Optional:
POSAIDON RS High-Performance Downpipe mit Sportkatalysator (Export, ohne deutsche Straßenzulassung)

POSAIDON RS High-Performance Downpipe mit Sportkatalysator (inkl. ECE-Teilegutachten)

POSAIDON RS Edelstahl-Abgasanlage ab Downpipe (inkl. ECE-Teilegutachten)

POSAIDON RS Edelstahl-Abgasanlage ab Downpipe ohne Mittelschalldämpfer (Export, ohne deutsche Straßenzulassung)

Optionale Komponenten sind ggf. nicht für alle Baureihen und Modellvarianten verfügbar.

POSAIDON RS485 +

Das POSAIDON RS 485+ High-Performance Zusatzupgrade auf 500 PS und 555 Nm besteht zusätzlich aus folgenden Komponenten:

POSAIDON RS – Stage 2 – Upgrade-Turbolader / Upgrade-Turbolader im Tausch

Upgrade-Ladeluftkühler
Durch den Einsatz des POSAIDON RS Ladeluftkühler wird eine effizientere Kühlung der dem Motor zugeführten Verbrennungsluft erzielt. Dies ist wichtig um die Mehrleistung dauerhaft stabil zu halten.

Optional:
POSAIDON RS High-Performance Wasser-Methanol-Einspritzung (Export, ohne deutsche Straßenzulassung)

POSAIDON RS485 +

Das POSAIDON RS 485+ High-Performance Zusatzupgrade auf 550 PS und 660 Nm besteht zusätzlich aus folgenden Komponenten:

POSAIDON RS – Stage 3 – Upgrade-Turbolader / Upgrade-Turbolader im Tausch

Wasser-Methanol-Einspritzung
Das POSAIDON RS Methanol-Kit erhöht die Leistung. Die Wasser-Methanol-Einspritzung kühlt aktiv die Verbrennung und erlaubt es auf sicherere Weise den Ladedruck weiter zu erhöhen bzw. den Zündzeitpunkt zu verschieben, ohne dabei den Motor einer höheren thermischen Belastung auszusetzen. Des Weiteren werden Leistungsverluste bei erhöhten Umgebungstemperaturen kompensiert, der spezifische Kraftstoffverbrauch reduziert und die Abgastemperatur gesenkt.

Optional:
Individueller Tank für Wasser-Methanol-Einspritzung